Mario Mantese

Mantese Biografie Fälschung – Bericht eines Insiders

Mario Mantese (* 1951 in der Schweiz) ist ein ehemaliger Bassist der britisch-amerikanischen Soul- und Funkband “Heatwave” und wurde dann später Autor spiritueller Bücher.  Er schildert sein spirituelles Erwachen als Folge einer Messerattacke, wo ihm angeblich ein Unbekannter Nachts beim Nachhausegehen auf der Strasse einfach so ein Messer in das Herz gerammt hätte.

Finde etwas über dich heraus, das dich aus den Socken haut

Buch “Erleuchtet, aber keine Ahnung” anschauen

.

Diese Geschichte hat sich als Schwindel herausgestellt, denn Mantese scheint eine Tatsache, die in Wahrheit dahinter steckt, extrem peinlich zu sein. Seit Jahren verbreitet er diese Märchen-Geschichte mit dem “Unbekannten” um diese Tatsache nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. 

Der neue Bestseller

Buch über das Scheinwissen der Erleuchteten
Darin wird ausführlich auf Mario Mantese eingegangen.

Das Einzige was Sie Erleuchteten glauben können, ist die Beschreibung Ihres Erleuchtungs-Erlebnisses. Lesen Sie, warum die Lehren von Erleuchteten nur Scheinwisssen sind. Mario Mantese wird darin viel Platz gewidmet.

Buch anschauen

Was wirklich in dieser Nacht geschehen war, verschweigt er – im Gegenteil, er lügt über die Tatsachen, die damals passiert sind: In seinem Buch “Vision des Todes”, behauptet er auf Seite 25, er habe schon Monate davor den Konsum von Alkohol und Zigaretten eingestellt.  Aha! Hier ist die echte Geschichte, die seine damalige Freundin Mercedes folgendermassen richtig stellte:

Nachdem er 1978 eine Gala / Party in London verlassen hatte, nahm er einen Drogencocktail aus Speed, Kokain und Heroin, er schlug seine Freundin blutig und verschwand in der Nacht. Als seine Freundin in ihre gemeinsame Wohnung zurück kam, war er bereits dort und attackierte sie  im Drogenrausch mit dem Worten “I will kill you fucking bitch”.  Die Freundin (Ihr Name ist “Mercedes”) versuchte sich mit einem Messer zu schützen, worauf beim nachfolgenden Kampf das Messer in seinem Herz landete.

Mantese, der von sich behauptet, er wäre ohne handelndes “Ich” und von sich sagt : “Hier wird nur Leere erfahren”, lügt. Er schämt sich augenscheinlich, und hat offensichtlich ein Riesen grosses Ego-Problem, was Leute von ihm denken könnten, wenn sie denn davon erfahren.

Nach diesem Kampf in der Wohnung seiner Freundin, war er einige Minuten klinisch tot bevor er wiederbelebt und operiert werden konnte. Nach einigen Monaten erwachte er aus dem Koma blind, stumm und gelähmt in seinem ganzen Körper. Er konnte nie wieder Bass spielen und hatte seine Singstimme verloren. Er reichte verständlicherweise keine Anklage gegen den “unbekannten” Angreifer ein (weil es ihn gar nicht gibt) und zog zurück in die Schweiz. Er hat ein männliches Kind von derselben Frau, mit der er diesen Kampf hatte – gezeugt ein paar Monate nach dem Vorfall.  Es gibt keinen Kontakt mehr zwischen ihm und seinem Kind.

Neben dieser Lüge, die er aus Scham verbreitet, gibt es aber viel, viel mehr, was man an diesem Mann hinter der Fassade des “Allwissenden” erkennen kann. Wenn man bei den Antworten von Mario Mantese genauer hinschaut, dann sieht man unendlich viele Widersprüche, abgekupfertes Zeug und schwulstige Nebelaussagen. Seine Freundin von damals (und Mutter seines Kindes), die mit ihm noch Jahre nach dem Unfall zusammen war und seine  paranormalen Fähigkeiten eigentlich bezeugen können müsste, sagt über ihn: “Er ist ein Betrüger und Hochstapler.”

Hier die Analyse der Plattitüden von Mario Mantese

Seine abgekupferte Lehre

Mantese predigt, dass der Mensch auch ohne seinen physischen Körper weiterlebt und dass das Leben in Wirklichkeit niemals ein Ereignis ist, das an den Körper gebunden ist. Er behauptet immer von sich selber, dass er das erleben würde, und dass ER zeitlos und grenzenlos wäre. Wenn man genau hinschaut, ist diese Aussage aber spirituelles Allgemeingut, dass man aus tausend anderen Quellen  genauso, wenn nicht sogar besser erfahren kann.  Jeder X-beliebige kann sowas predigen, OHNE das tatsächlich zu erleben… weil es halt bei den Zuhörern gut ankommt!

Seine Texte klingen sehr danach, dass man unbedingt IHN braucht, um dort hinzukommen.  IHN, den Meister, den Guru, den Übermenschen. Ob er wirklich diese Unbegrenztheit so erlebt, wage ich zu bezweifeln.  Nach Lektüre von nur drei spirituellen Büchern, könnte das jeder beliebige Industriearbeiter genauso predigen. Tausende glauben dem Märchen, nur über den selbsternannten Meister Mantese dort hinkommen zu können. Mir ist aber keiner bekannt, der bei Mario Mantese erwacht wäre.

Manteses Einsichten sind althergebrachte Banalitäten, die man schon hundertmal woanders gehört hat und oft an die Qualität von chinesischen Glückskeksbotschaften erinnern.  “Du sollst anderen verzeihen“,  oder  “Iss kein Fleisch“, oder “Erforsche die innersten Schichten des inneren Wesens “, oder “Ich bin die untrennbare Einheit, die Summe von allem, was existiert, denn es gibt keinen leeren Raum.” oder “Alles, was vergeht muss wieder erscheinen”. Für solche  nichtsnützenden Seichtheiten brauche ich keinen, der alles dafür gibt, sich in der Bewunderung einer Anhängerschar sonnen zu können. Seit seiner Genesung gibt Mantese diese übernommenen Einsichten in Darshans und Versammlungen einem zahlendem Publikum kund.

Mantese bezeichnet sich selbst als “Meister M” (Master M).

Etwa ein Jahr nach dem Einstich wurde Mantese wieder sehend und erholte sich später von der Lähmung. Auf seiner Website bezeichnet er sich als “spiritueller Lehrer” Master M. Er schreibt Bücher, von denen zwei ins Französische und eines ins Englische übersetzt wurden. Er hält Vorlesungen und Seminare in Deutsch in den Schweizer Städten Zürich und Winterthur. In Biel spricht er Französisch.

Bücher von Mario Mantese

“In Kontakt mit einem universellen Meister” … “Vision des Todes. Bericht einer Seele aus dem Zwischenreich” … “Aufbruch in die Ewigkeit” … “Das Geheimnis vom Weißen Stein” … “Die Welt bist Du “Im Herzen der Stille” … “Leben im Herzen der Stille” … “Lebenstiefen Deiner Seele”. .. “Licht einer großen Seele” … “Aus der Ruhe der Ruhe” … “Die sanfte kosmische Kraft” … “Die Kunst des Nicht-Seins” … “Was du wirklich bist” … “Das, war Du (wirklich) bist” … “Flugstunden für Engel” … “Im Land der Stille” … “Prières de la source sacrée” … “Perles d’amour: Die Welt am schönsten”

Letztes Update:  26. November 2019