Spiritualität

Der Antrieb für die Spiritualität
Warum brauchst du Spiritualität? Worum geht es?

So wie Meditation ist anders für verschiedene Menschen, also ist es mit Spiritualität. Ich weiß, was Spiritualität für mich bedeutet, aber ich wollte eine breitere Sicht auf das Spektrum der verschiedenen Perspektiven auf diesem haben. Also, im Juli dieses Jahres, fragte ich meine Leser:

Was ist Spiritualität für dich und warum ist es wichtig?

Und bekam Hunderte von verschiedenen Antworten. Wenn ich die gemeinsamen Themen in den Antworten betrachte, kann ich sagen, dass die Leute, die sich für einen spirituellen Weg interessieren, nach einem oder mehreren der folgenden acht Dinge suchen. [Diese sind nach der Anzahl der Antworten geordnet, die ich für jeden erhalten habe.

ZWECK / RICHTUNG der Spiritualität.

Ob Sie auf der Oberseite des Rades des materiellen Lebens oder auf der Unterseite sind, gibt es ein zugrunde liegendes Gefühl der Unzufriedenheit, Begrenzung und Leere. Manche Leute sind empfindlich auf diese, andere nicht, oder sie versuchen, dies zu beenden, indem sie externe Ziele endlos verjagen. Spiritualität ist eine Suche nach Sinn, für Zweck und Richtung im Leben. Es erfüllt unsere Notwendigkeit, eine Grundlage für das Leben, einen Weg oder eine Lebensweise im Lichte eines größeren Kontextes zu haben. Es spricht zu der Notwendigkeit, mit etwas größerem als unserem Körper und Geist ausgerichtet zu werden. http://www.spiritueller-blog.com/spiritualitaet-radieschen-spirituelle

LIEBE / ANSCHLUSS

Das spricht zu unserem Gefühl der Trennung und Unvollständigkeit. Weil es schmerzhaft ist, suchen wir Verbindung und Liebe – entweder in einer Gemeinschaft oder im Sein mit dem Universum oder mit dem Göttlichen verbinden (was auch immer die Form dies nehmen kann). Um sich ganz zu fühlen, sehnen wir uns, eine bedingungslose Liebe zu empfangen und zu geben, die ein Gefühl der totalen Akzeptanz und des Glücks beim Lebendigen bringt. Diese Suche kann sich auch als Rückkehr zur Quelle, zu Gott oder zu einem Gefühl der Heiligkeit manifestieren.

WACHSTUM.

Es ist ein angeborener Antrieb in vielen von uns zu entwickeln, zu verbessern, um die Grenzen zu schieben, erreichen unser volles Potenzial. Der Antrieb, ständig zu wachsen und zu lernen, ein Leben zu leben, das für unsere Wahrheit authentisch ist, unseren Geist zu entwickeln, Tugenden zu pflegen und unser Bewusstsein zu erweitern.

Es gibt mehrere Menschen unserer Tage, die als Erleuchtet gelten. Im Deutschsprachigen Raum sind dies:

Werner Ablass

Mario Mantese

Muni Satsang

Eckhart Tolle

Om c Parkin

Antworten auf die Fragen des Lebens – WAHRHEIT.

Fragen wie “Wer bin ich?”, “Warum sind wir hier?” Und “Was gibt es noch?” Zusammen mit einem Antrieb zu verstehen, wie das Leben funktioniert und über uns selbst zu lernen. Für einige nimmt das die Form des Verstehens, des Absorbierens und des Werdens eins mit der absoluten Wahrheit.

GLÜCK / FRIEDEN / Das Leiden überwinden

Das Leiden ist die erste Tür der Spiritualität für viele Menschen. Wenn unser Verstand von den äußeren Dingen für das Glück abhängt, wird seine Erfahrung des Glücks unbeständig, unzuverlässig, unbeständig sein – genau wie äußere Ursachen sind. Es wurde zu Recht als “Börsenglück” geprägt. Da Leiden ein geistiges Phänomen ist und spirituelle Praktiken ein Mittel sind, um den Geist zu verwandeln, ist es ein kluger Weg, ein besseres Leben zu suchen. Daher gibt es den Antrieb, Glück und Frieden innerlich zu suchen. Oder um wenigstens das Leiden zu vermindern, das wir erleben. Spiritualität hilft uns, Gleichgewicht zu gewinnen, Unabhängigkeit von äußeren Fällen und eine größere Wertschätzung des Lebens.

Transzendenz/ Erleuchtung.

Verschiedene Traditionen beschreiben die Erleuchtung anders. Aber das gemeinsame Thema ist, dass es ein Zustand der Transzendenz aus dem menschlichen Zustand ist, jenseits aller Möglichkeit des weiteren Leidens. Es gibt eine radikale und permanente Verschiebung in unserer Wahrnehmung und Erfahrung der Welt, und eine Bewegung über das Gefühl, ein Individuum oder eine Person zu sein. Es ist der Drang, den endgültigen Frieden oder die Freiheit zu erleben, die letzte Wirklichkeit zu finden, wer wir sind, das Ich übersteigen oder mit Gott verschmelzen.