Warum sollten wir Sie nehmen – Ziel

Wie beantwortet man die Frage: Warum sollten wir Sie nehmen?

Es gibt fast keinen Arbeitssuchenden, der im Interview Befragte keine Fragen  bekommen würde, warum er sich für eine Anzeige beworben hat oder  warum diese Firma. Die Antwort sollte einfach sein – ist das wahr?
Jeder hat seine eigenen Erwartungen und Motivation, warum er sich für einen bestimmten Posten beworben hat. Es kann sein, dass die Arbeitslosigkeit der aktuelle Job nicht zufriedenstellend sein kann, ist, Sie in der Nähe des Auftrags entsprechen oder an einem anderen Ort zu bewegen, möchten Sie immer in diesem Unternehmen arbeiten …
Daher beginnen die Antworten auf Fragen beim Vorstellungsgespräch normalerweise irgendwie:

  • Ich möchte in diesem Bereich arbeiten …
  • Ich muss meine Hypothek / Miete bezahlen.
  • Ich will Fortschritte machen, ich will mehr Verantwortung …
  • Ich bin nicht glücklich mit der gegenwärtigen Situation, ich muss etwas ändern
  • Unsere Familie ist dabei, umzuziehen, also muss ich meinen Job ändern …
  • Ich habe meinen Job verloren …
  • Der Job klingt gut …

Und wir könnten weitermachen.

Ihre Antwort auf die Frage „Warum sollten wir Sie nehmen“ ist ehrlich und gut gemeint,  aber es ist in der Regel ein Problem mit diesen Antworten in der Tatsache, dass der Arbeitgeber mit der Antwort einen bestimmten Grund nicht anbietet, warum sollten sie Ihnen nur einen Job angeboten werden.

Bereiten Sie sich auf diese Frage vor

Deshalb, wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, bereiten Sie sich auch aif diese  Frage, warum Sie diesen Job wollen, und Ihre Antwort ist in erster Linie durch die Gründe untermauert, warum Sie die richtige Person für diesen Job sind und lassen die Interpretation nicht sollte nicht an Begeisterung mangel.

Wenn der Arbeitgeber eine Linie zieht und in erster Linie die Kandidaten wählt,  die auf dem Boden ausgewählt wurden  und in Erwartung dessen, was die neuen Mitarbeiter des Unternehmens beitragen werden.

Hier sind 4 Beispiele, mit denen Ihre Antwort viel überzeugender sein sollte:

Beispiel 1: Warum wir Sie nehmen sollten

„Ich schätze Ihre Firma sehr und bewundere sie …“
Jeder mag es, Lob zu lesen, also sag ihnen, warum du denkst, dass sie eine großartige Firma sind, was du an ihnen magst usw. Natürlich, bevor Sie diskutieren, schauen Sie sich das Unternehmen selbst an, seine Produkte / Dienstleistungen, Beziehungen …

Beispiel 2: Warum wir Sie nehmen sollten

Beschreiben Sie die Herausforderungen, die Sie an diesem Arbeitsplatz sehen und freuen Sie sich natürlich, auch wenn die Arbeit eher Routine ist.

Beispiel 3: Warum wir Sie nehmen sollten

Sagen Sie in kurzen Antworten, wie Sie bei den neuen  Herausforderungen auf der Grundlage der bisherigen Erfahrungen vieles Lernen konnen und wie erfolgreich Sie Ihrer Arbeit zurzeit sind.

Beispiel 4: Warum wir Sie nehmen sollten

Denken Sie darüber nach, aus welchen Gründen ein Arbeitgeber Bedenken haben könnte, warum Sie nicht eingestellt werden. Sie legen diese Tatsache auch offen und geben ihnen einen spezifischen Grund, um irgendwelche Zweifel zu denken und zu lösen.

Ein Beispiel für eine Antwort auf ein Vorstellungsgespräch für einen Verkäufer einer größeren Handelsgesellschaft:

„Ich glaube, dass Ihr Unternehmen umfangreich ist, ich bewundere Ihre ethische Haltung zu Kunden und Mitarbeitern. Das Unternehmen mit solchen Prinzipien, das Unternehmen, in dem ich arbeiten will. Ich verstehe, dass Sie einen Mitarbeiter benötigen, die Schichtarbeit respektvolle und freundliche Beziehung zu unseren Kunden ist und sicherzustellen, dass die Regale im Laden immer voll sind und ordentlich. Ich werde meine Arbeit mit den Kunden sehr genießen, sie werden glücklich sein, den gewünschten Artikel zu finden.

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man unseren Kunden immer respektvoll und freundlich vorbeikommt, ich habe versucht, immer jedem Kunde aus dem Laden zu helfen. Ansonsten links Lächeln, es ist eine Weile her, seit ich das letzte Mal im Laden gearbeitet und dachte, vielleicht, dass ich für den Verkauf meine Leidenschaft verloren und auf glückliche Kunden aufpassen, die sich auf die Rückkehr freuen.